Kein Musikprojekt der Musikschule in den 5. Klassen

Sehr geehrte Eltern,

mit Bedauern muss ich Ihnen mitteilen, dass es im neuem Schuljahr 2023/24 kein Musikprojekt-Angebot (Band und Bläser) der Musikschule geben wird.

Die Fachschaft Musik der Theißtalschule hat in der Fachschaftskonferenz vom 05.05.2022 beschlossen, das Musikprojekt für das Schuljahr 2022/23 und letztes Mal anzubieten.

Ein alternatives Angebot sollte im Nachmittagsbereich als AG folgen.

Dies ist für uns nicht realisierbar, da unsere Kolleginnen und Kollegen nachmittags komplett im Einzelunterricht sind.
Zur Zeit ist es uns nicht möglich ein gleichwertiges Projekt in Form einer AG anzubieten.

Wir arbeiten an eigenen Bandangeboten außerhalb der Schulzeit.

Nach 25 erfolgreichen Jahren wird somit das Projekt ZusammenSpiel Musik im Sek.I Bereich eingestellt.

Die Musikschule wird sich auch weiterhin bemühen ein breitgefächertes musikalisches Angebot für möglichst alle Schülerinnen und Schüler anzubieten.

Eva-Maria Ebeling
Leiterin MS Niedernhausen e.V.