Musikschule verabschiedet sich mit dem Abschlusskonzert der JeKis in die Sommerferien.

Am 16. Juni, einem Dienstagabend bei schönstem Wetter, wurde es turbulent und fröhlich auf dem Schulhof der Theißtalschule.

Etwa 90 Kinder gaben ein Konzert für ihre Familien und Freunde.

Die Erstklässler stimmten gleich alle auf die kommende „Ferienzeit“ ein und danach gab es Geigen, Flöten, Gitarren und Djemben und ab der 3. Klasse auch Querflöten und Trompetenklänge, die auf ein begeisterungsfähiges Publikum trafen.

Es ist immer wieder schön, dass so viele Kinder das Angebot von ZusammenSpiel Musik nutzen und so die Möglichkeit haben, ein Instrument kennenzulernen und auszuprobieren.

Danach können sie sich entscheiden, ob sie weitermachen möchten.

Die Musikschule bietet allen die Möglichkeit dazu.

Ein offener Geigenkoffer lud zum Spenden ein und in der letzten Schulwoche wurde das „Honorar“, 320 €, an die Kinder in Form von Eis komplett ausgezahlt.

Vielen Dank an alle Spender, liebe Eltern für ihr Vertrauen und allen Musikerinnen und Musikern, dass ihr so toll mitgemacht habt.

Vielen Dank auch an die Kollegen der Musikschule: Patrick Hoss, Martin Bauerfeind, Henning Grantz und Kiere Diallo.

Im kommenden Schuljahr geht es weiter.

Bis dahin wünscht das Team der Musikschule allen eine erholsame, schöne und erlebnisreiche Sommerzeit.